Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Veranstaltung

Zurück zur Übersicht

Präsenz-Seminar für Gruppenleitende von Online-Selbsthilfegruppen

Beginn: 22.11.2024
Ende: 24.11.2024
Ort: 97855 Triefenstein

Veranstaltungsnummer P2430

Unsere Netzwerktreffen sind inzwischen für viele Online-Gruppenleitende fester Bestandteil geworden. Nun wollen wir uns gerne zu einem Präsenz-Seminar zusammenfinden, um einfach mal mehr Zeit miteinander zu haben, unserer Kreativität freien Raum zu lassen und die Zukunft zu gestalten.

Insbesondere soll es um diese Themen gehen:

  • Kollegiale Fallberatung
  • Doppeldiagnosen und Mehrfachbeeinträchtigte Suchtkranke
  • Gruppengründung

Eingeladen sind alle, die sich in irgendeiner Weise bereits in der Online-Selbsthilfe engagieren und solche, die sich ein Engagement in der Online-Selbsthilfe vorstellen können und sich damit beschäftigen wollen.

Wir werden im Kloster Triefenstein untergebracht sein, vollverpflegt werden und uns auch von dort inspirieren lassen.

Wir sind in Einzelzimmern untergebracht, teilweise auch in Doppel- oder Mehrbettzimmern. Ich hoffe, wir finden für alle eine gute Unterbringung.

Nach diesem Seminar…

… bist du innerhalb der Online-Selbsthilfe besser vernetzt,
… hast du Handlungssicherheit gewonnen bezüglich Gruppenteilnehmende mit Doppeldiagnosen,
… bist du über gelingende Gruppengründung informiert.

Dieses Seminar ist richtig für …
Menschen mit einer Suchterkrankung, Angehörige und ehrenamtlich Mitarbeitende in der Suchthilfe.

Leitung: Frank Meier

Kosten: Vollverpflegung, Übernachtung im EZ oder DZ 45€ (geförderter Preis)

Eigene Anreise

Plätze: Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Tagungsort: Christusträger Bruderschaft e.V., Am Klosterberg 2, 97855 Triefenstein

Veranstaltungsnummer P2430

Veranstalter:

Blaues Kreuz in Deutschland e. V.
Projekt Digimeet
Schubertstr. 41
42289 Wuppertal

Gefördert wird dieses Seminar von der Barmer im Rahmen des Projektes Digimeet



Zurück zur Übersicht